Günter Krings (CDU): "Ich verstehe, warum das Darknet einen Nutzen in autokratischen Systemen haben kann. Aber in einer freien, offenen Demokratie gibt es meiner Meinung nach keinen legitimen Nutzen. Wer das Darknet nutzt, führt in der Regel nichts Gutes im Schilde. Diese einfache Erkenntnis sollte sich auch in unserer Rechtsordnung widerspiegeln."

<Ironie>Wir wussten ja schon immer, Darknet-User sind alles Verbrecher!</Ironie>

Einfach unfassbar, diese Weltfremdheit.

heise.de/newsticker/meldung/Eu

With the debate over #Microsoft #Windows vs #GNU #Linux raging on, I look at why Windows is unquestionably the top choice in the foreseeable in terms of ease, #accessibility, and #ethics. Noble as #FOSS advocacy is, can it really compete, especially among #women, going forward?

Vielen Dank QNAP, für die Informationspolitik. NAS überprüft und betroffen. Das hat man davon, wenn man von einem Selbstbau-NAS auf eine etablierte Marke wechselt!
heise.de/security/meldung/Qnap

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

2 Grundschulkinder, die 2 Stunden lang im Auto "englische" Lieder singen... Wir mir irgendjemand jetzt seinen Glauben näher bringen?

20 Jahre alte Lego Technik Box ausgegraben.
Tochter verliert Interesse an dem dem bunten Lego Friends Zeug: "Das ist ja viel Cooler"

Mastodon

toot.nx-pod.de is one server in the network