#Followerpower
@tobo@chaos.social:

HEEELP: ich hab hier eine VeraCrypt-verschlüsselte Systemplatte (Windows) und das OS spinnt rum.
Notfall-Win läuft, kann die Platte lesen.

Ziel ist, die komplette Platte zu entschlüsseln, damit Win sich wieder fangen kann.

Nur wenn ich auf "Permanently Decrypt" gehe: "Auth stimmt nicht".
Beim normalen Decrypt muss ich auch immer das "mount using system encryption without pre-boot auth" anhaken.

Nur beim Permanent Decrypt gibt es diese Option nicht.

Kann jemand helfen?

Pls. boost

@hatnix @tux Und sollte der Laptop dann doch zu langsam dafür sein, kann ich noch Lubuntu empfehlen. Das läuft auch noch auf der letzten Kiste.

Die neue Minkorrekt #180 "Sapsche!“. Wir klären warum Delphine nicht unter der Taucherkrankheit leiden, warum Benzinverbrauch eine Fläche ist und spoilern, dass Gott keine Nachricht an die Duschkabine geschrieben hat. minkorrekt.de/mi180-sapsche/ #wissenschaft #podcast

Välkommen till Nobelprisgalan 2020 från Methodisch inkorrekt. Methodisch inkorrekt Folge 177 - "Nobelpreis Sonderfolge 2020" mit unserer persönlichen Beurteilung der Preisträger:innen. Spoiler: Wir sind recht zufrieden. minkorrekt.de/mi177-nobelpreis #wissenschaft #science #podcast

@angry Direkt nach dem Beschluss habe ich die Schule meines Kindes angeschrieben, da sie Office365 mit Teams verwenden. Ich habe mir die Mühe gemacht und Alternativen aufgezeigt. Als Antwort habe ich diesen Link erhalten: km.bayern.de/allgemein/meldung
Der Datenschutzbeauftragte der Schule geht davon aus, dass dies "meine Bedenken relativiert".
Wie soll man denn auf 🙉 🙈 🙊 noch reagieren?

Eure Lieblings-Protisten melden sich zurück mit Folge 175 von methodisch inkorrekt! "Blob wie ich" minkorrekt.de/mi175-blob-wie-i #science #wissenschaft #podcast

In Methodisch inkorrekt 172 "Bartträger aus Faulheit" erfahrt ihr die neusten Trends auf dem Rasierer Markt und warum es Dixi-Klos für Vögel gibt.
minkorrekt.de/mi172-barttraege #wissenschaft #podcast

@milan tube.nx-pod.de ist eine kleine geschlossene Instanz, aber seit kurzen gibt es dort die Videos von @minkorrekt

@kuketzblog Was einer der beiden Gründe war, neben prosody auch noch synapse zu betreiben. Bin leider weder mit XMPP, noch mit Matrix voll zufrieden :|

@angry Währenddessen habe ich demotiviert aufgegeben...
Moodle + BBB für die Schule meiner Tochter eingerichtet -> "Diese digitale Neuerung können wir den Lehrern jetzt nicht zumuten."
Stattdessen werden Arbeitsblätter über eine Wordpress-Seite unstrukturiert zum Ausdrucken herausgegeben.

@thomas Tatsächlich gibt es den TÜV auch für Webdienste. Wer z.B. eine TÜV-Süd Plakette auf seiner Seite anzeigt, braucht im Qualys Check mindestens ein A. Dann gibts aber leider auch die TÜV-Saarland Plakette. Die kaufst du, wenn du bei TÜV-Süd nicht durchkommst :| Leider nicht einheitlich...

Der traditionelle Jahresrückblick auf das Wissenschaftsjahr 2019! Jetzt mit 200% mehr verstorbenen Nobelpreisträgern! Minkorrekt Folge 158 "Jahresrückblick 2019" minkorrekt.de/minkorrekt-folge #podcast #wissenschaft #ScienceNotSilence

Does anyone in the Fediverse tried migrating their #xiaomi Mi A1 to #LineageOS? If so: how did you handle the OEM Unlock?

Please boost for extended reach! 🙏

Show older

Christoph Official :verified:'s choices:

n/x Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!