In Methodisch inkorrekt 172 "Bartträger aus Faulheit" erfahrt ihr die neusten Trends auf dem Rasierer Markt und warum es Dixi-Klos für Vögel gibt.
minkorrekt.de/mi172-barttraege #wissenschaft #podcast

@milan tube.nx-pod.de ist eine kleine geschlossene Instanz, aber seit kurzen gibt es dort die Videos von @minkorrekt

@kuketzblog Was einer der beiden Gründe war, neben prosody auch noch synapse zu betreiben. Bin leider weder mit XMPP, noch mit Matrix voll zufrieden :|

@angry Währenddessen habe ich demotiviert aufgegeben...
Moodle + BBB für die Schule meiner Tochter eingerichtet -> "Diese digitale Neuerung können wir den Lehrern jetzt nicht zumuten."
Stattdessen werden Arbeitsblätter über eine Wordpress-Seite unstrukturiert zum Ausdrucken herausgegeben.

@thomas Tatsächlich gibt es den TÜV auch für Webdienste. Wer z.B. eine TÜV-Süd Plakette auf seiner Seite anzeigt, braucht im Qualys Check mindestens ein A. Dann gibts aber leider auch die TÜV-Saarland Plakette. Die kaufst du, wenn du bei TÜV-Süd nicht durchkommst :| Leider nicht einheitlich...

Der traditionelle Jahresrückblick auf das Wissenschaftsjahr 2019! Jetzt mit 200% mehr verstorbenen Nobelpreisträgern! Minkorrekt Folge 158 "Jahresrückblick 2019" minkorrekt.de/minkorrekt-folge #podcast #wissenschaft #ScienceNotSilence

Does anyone in the Fediverse tried migrating their #xiaomi Mi A1 to #LineageOS? If so: how did you handle the OEM Unlock?

Please boost for extended reach! 🙏

@minkorrekt Heute auch den Rechner gestartet. Ich hatte schon Angst wegen 20000 km Fahrtleistung. Aber Dank E-Auto und Ökostrom, komme ich auf "nur" 7,4t CO2

Neues Jahr, neue Wissenschaft! Wir berechnen unseren desaströsen CO2 Footprint, lernen was die Gemeinsamkeit von römischen Kaisern und technischem Gerät ist und stellen fest, dass Reini ein Katzenversteher ist! Minkorrekt Folge 157 "Immer Verachtung" minkorrekt.de/minkorrekt-folge

@thomas Just until the next country goes bankrupt. Still holding them in hope of my pension^^

-.. . —.. . — -… . .-. heißt im Klartext Dezember. Und Dezember heißt 🎁🎁🎁 Und deshalb verschenke ich heute 3 Exemplare von „Wenn Glühwürmchen morsen“ – komplett mit Widmung.

Retweet und heute Abend auf den Zufall hoffen. Viel Glück!

@xmpp_messenger@social.anoxinon.de Durch allgemeines Misstrauen hoste ich alle meine verteilten Dienste selbst.

Ich bin ja echt ein Fan von dezentralen Diesten, deshalb habe ich schon einige betrieben. Am Leben ist aktuell auch Peertube. Ich finde den Ansatz super, leider stolpere ich als Viewer zur Zeit immer wieder über das selbe Problem: Betreiber, die es nicht schaffen die CORS-Header richtig zu setzen. Das führt leider zu viel Frustration, da die Videos nicht laden! Wenn man einen solchen Betreiber darauf hinweist und er das Problem ignoriert, sollte man das mit Hosting vielleicht lassen!

@minkorrekt Ihr habt ja eure Video-Sammlung auf Youtube erwähnt. Da wollte ich gleich mal an die offene Alternative Peertube erinnern. Manchmal stoßen Google-Dienste auf keinen besonderen Zuspruch. :)
Eure bisherigen Videos ließen sich auch ganz einfach importieren. Ich würde dabei auch Hilfestellung leisten.

Reini ist mal wieder auf Krawall gebürstet! Cameo Auftritte der nicht so ominösen Ehefrauen und ein ausführliches Interview mit dem Kater.
Minkorrekt Folge 155 "Leicht zu beschwurbeln“. minkorrekt.de/minkorrekt-folge

#ScienceNotSilence #Wissenschaft #Podcast

@milan Manchmal hilft es, den Seitenbetreiber darüber zu informieren (mit Screenshot). Im Zweifelsfall hat er die Seite noch nie so gesehen wie du, da der Betreiber ja nicht steuert, welche Werbung eingeblendet wird, sondern nur die Stelle definiert.

Show more

Christoph Official :verified:'s choices:

n/x Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!